Über Mich

 

Ich bin Talentcoach und begleite Menschen, die ihren Berufsweg auf Basis ihrer Talente ausrichten möchten.

Zu meiner Schulzeit gab es wenig Informationen – heute eröffnen Bücher, das Internet, Berufsberatungen, Praktika und Schnuppertage vielfältige Möglichkeiten.

Trotzdem fühlen sich viele in der Berufsfindung überfordert, weitgehend alleingelassen oder ratlos. Der Beruf bzw. die berufliche Vision erfordern Ideen, das Sich-Einlassen auf die Talente und das Zusammenspiel von Kreativität, einem Plan und die Umsetzung. Gern unterstütze ich Sie bei diesem Prozess!

Nach meinem Studium arbeitete ich in der Personalberatung und im Personalbereich von Unternehmen. Mein Semester in Neuseeland, meine Arbeit in Spanien in einem Konzern und die Zusammenarbeit mit internationalen Standorten erweiterten meinen Blick um andere Sichtweisen und kulturelle Besonderheiten.

In 2011 absolvierte ich eine Ausbildung zum international anerkannten „Career Coach/Job Promoter“ bei der IUK/GCDF, in 2017 Weiterbildungen zum „Coach und Fachberater für Stress und Burn-Out“ und zum „Ressourcenmanager“.

Meine freie Zeit verbringe ich mit meiner Familie, in der Natur oder in Kunstmuseen. Ich lese gerne Bücher und Forschungen aus der Psychologie, insbesondere zu Trauma und Psychotrauma, und Biografien.

Mich begeistert besonders, wie und warum die Menschen welche Wege gegangen sind. Mit Leidenschaft singe ich im Chor.

 

NTS-Pfad

germany_country-specific_highres

 

 

WBS-LOGO

WBS_Logo_Blau_print

Lichtblick Logo_300dpi - 1

 

 

 

 

dbvb_logo

 

 

logo_wila_arbeit